Lifestyle

Santander Consumer Bank zum siebenten Mal in Folge als „Top Employer Österreich“ prämiert

Santander Consumer Bank zum siebenten Mal in Folge als „Top Employer Österreich“ prämiert

Das Finanzinstitut wurde auch 2024 vom renommierten Top Employers Institute als herausragender Arbeitgeber in Österreich ausgezeichnet

Wien (OTS) Die Santander Consumer Bank darf sich auch 2024 über die Auszeichnung als „Top Employer Österreich“ freuen. Bereits zum siebenten Mal in Folge zeichnet das unabhängige Top Employers Institute die Bank als herausragender Arbeitgeber aus. Die Santander-Gruppe wurde zudem in sechs weiteren europäischen Ländern (Belgien, Deutschland, Niederlande, Polen, Portugal und Spanien) prämiert und ist damit auch „Top Employer Europe“.

Olaf Peter Poenisch, CEO der Santander Consumer Bank über die Auszeichnung: „Es freut mich, dass unsere Anstrengungen auch bei externen Zertifizierungsprozessen gewürdigt werden. Für uns ist es wichtig, ein passendes Arbeitsumfeld zu schaffen, Leistung anzuerkennen und Veränderungen entsprechend zu begleiten. Zufriedene Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind die Basis unseres Erfolges.“

Patrick March, Leiter HR & Organisation der Santander Consumer Bank: „Sieben Jahre in Folge als ‚Top Employer‘ ausgezeichnet zu werden ist für uns als Arbeitgeber eine tolle Bestätigung. Respekt, Wertschätzung, eine faire Bezahlung sowie zahlreiche Weiterentwicklungsmöglichkeiten und Benefits – etwa flexible Arbeitszeiten, zusätzliche Urlaubstage, gesundheitsfördernde Leistungen und Sportangebote – sind die Grundpfeiler unserer Personalpolitik.“

Das vor 30 Jahren gegründete unabhängige Top Employers Institute zertifiziert jährlich Unternehmen auf der ganzen Welt für herausragende Mitarbeiterbedingungen. Für die Zertifizierung wurden zwanzig Personalbereiche unter die Lupe genommen, darunter das Arbeitsumfeld, das Wohlbefinden, Diversity & Inclusion, die Talentstrategie, Weiterentwicklungsmöglichkeiten und die Personalplanung. Heuer wurden über 2.300 Unternehmen in 121 Ländern und auf fünf Kontinenten als „Top Employer“ ausgezeichnet.

Über die Santander Consumer Bank

Die Santander Consumer Bank GmbH ist Österreichs Spezialist für Konsumentenkredite mit dem Ziel, Mobilität und Dinge des täglichen Bedarfs für Menschen leistbar zu machen. Zum Produktportfolio gehören Barkredite, Teilzahlungen, Debitkarten, Kfz-Kredite, Leasing und Versicherungen. Im Sparbereich zählen Tages- und Festgeldkonten zum Angebot. Santander ist in Österreich enger Partner des heimischen Handels. Mit mehr als 3.200 Kooperationen aus dem Einzel- und Kfz-Handel ist das Unternehmen der führende herstellerunabhängige Finanzierer von Autos, Motorrädern und Konsumgütern. Per Ende Juni 2023 beschäftigt Santander rund 500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, betreibt 29 Filialen sowie ein Kundenservice-Center in Österreich. Santander betreut 328.000 Kundinnen und Kunden. Mit Sitz in Wien operiert das Unternehmen mit einer österreichischen Banklizenz und unterliegt der gesetzlichen Einlagensicherung.

Die Santander Consumer Bank in Österreich ist Teil der 1857 gegründeten Banco Santander (SAN SM, STD US, BNC LN), einer führenden Bankengruppe für Privat- und Geschäftskunden mit Sitz in Spanien. Mit Präsenzen in zehn Kernmärkten in Europa und Amerika ist Banco Santander gemessen an der Marktkapitalisierung eine der größten Banken weltweit. Per Ende Juni 2023 betreibt die Gruppe 9.000 Filialen, beschäftigt über 212.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und betreut 164 Millionen Kundinnen und Kunden.

Rückfragen & Kontakt:

Santander Consumer Bank GmbH
Mag. Robert Hofer
Telefon: +43 (0)676 8131 9520
E-Mail: robert.hofer@santanderconsumer.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | SCB0001

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"