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ichen, auf der einen Seite „die Konfrontation von Eu-  Vor allem greifen politisch-starke Institutionen bei
            ropa mit dem Islam bzw. den Muslimen“ und auf der   Beleidigungen und Anschlägen gegen Juden- und
            anderen Seite „die Konfrontation der Muslime mit   Christentum ein. Zudem werden sogenannte eu-
            Europa“. Besonders nach dem 11. September wurden   ropäische Werte wie Meinungsfreiheit für Islam
            Muslime als Bedrohung und als Gegenstand einer    bzw. Muslime unbegrenzt und verantwortungslos
            sicherheitsorientierten-assimillatorischen  Politik  als Doppelmoral und "Religionsfreiheit" verwendet.
            angesehen, wobei Diskussionen über Themen wie
            „Freiheit“, „Multikulturalismus“, „Religion-Islam in   All dies  hat einen  negativen-radikalisierenden
            der Öffentlichkeit“, „Einhaltung europäischer Norm-  Wirkung auf die Sichtweise der Muslime in Europa
            werte“ geführt wurden bzw. noch geführt werden.   auf den Westen und der Juden, Christen und Hu-
            Praktisch gesehen wurde eine kulturell-rassistische   manisten im Westen. Europa sollte jedoch nicht als
            Doppelmoral- Politik eingeführt, indem die Juden   eine Einheit betrachtet werden, denn es ist wichtig
            und Christen von den Muslimen getrennt gehalten   zu wissen, dass es sowohl unter jüdisch-christlichen
            werden, welches für Muslime die Gefahr mit sich   als auch unter humanistischen Menschen, jene mit
            bringt, in die Position von den „Juden in der Hit-  gesundem Verstand gibt.
            lerzeit“ gedrängt zu werden. Auf der anderen Seite
            steht das Thema der Konfrontation der Muslime im   Was sind unsere Pflichten, wenn wir die Zeiten, in
            Westen, das ein weiteres zu diskutierendes Thema   denen Muslime durch islamfeindliche Angriffe und
            darstellt.                                        Nachrichten,  die  eine  islamfeindliche  Wahrneh-
                                                              mung schaffen, mental geschwächt werden,
                                                              bedenken?
            In den letzten Jahren sehen und lesen wir auch Nach-
            richten über unmenschliche Angriffe auf Muslime.   Diese Feindseligkeiten gegenüber dem Islam bzw.
            Wie  spiegeln  sich  solche  Aktionen  im  Westen   den Muslimen im Westen bieten den Muslimen ei-
            wider?  Hat  sich  eine  Phobie  gegenüber  radikalen   gentlich auch eine Chance. Es ist z. B. bekannt, dass
            christlichen Gruppen entwickelt?                  nach  dem  11.  September  die  Anzahl  der  Konver-
                                                              sionen zum Islam zugenommen hat und der Koran
            Es gibt fast keinen Tag, an dem nicht in einem Land   zu einem der meistgelesenen Bücher geworden ist.
            im Westen ein Angriff auf eine Moschee, eine isla-  Angesichts dieser Negativitäten ist es daher wichtig,
            mische Institution oder eine Muslima mit Kopf-tuch   dass Muslime einladend „wieder zum Islam“ sind
            stattfindet.  In  diesem  Zusammenhang  ist  es  not-  und mit einer guten „islamischen Repräsentation“
            wendig,  sich  an  die  Doppelmoral  bei  der  männ-              nicht reaktionär antworten. Dies ist auf zwei Ar-
            lichen Beschneidung, dem Halal-Schlachten, dem    ten möglich: Erstens sollten Grund und Zweck der
            Kopftuch in Schulen und den Minarett-Adhan-Ver-   Angriffe auf den Islam, den Koran und den Proph-
            boten zu erinnern. Darüber hinaus ist es in einigen   eten in ihrer Gesamtheit richtig analysiert und die
            Ländern  wie  Frankreich  verpflichtend,  Schweine-  Antworten auf eine "prophetische" Weise gegeben
            fleisch  in  Kindergärten  zu  servieren  und  die  Mus-  werden. Zweitens sollten Gelehrte, Denker, Akade-
            lime schriftlich gegenüber dem französischen Staat   miker und Schriftsteller der Umma ohne Feindse-
            zu verpflichten. Zudem werden den Kindern in der   ligkeiten der Menschheit den Islam, den Koran und
            Gesamtschule Karikaturen vom Propheten gezeigt,   den Propheten in der richtigen Art und Weise vor-
            die die Beleidigungen gegenüber dem Propheten     stellen. Wir wissen aus der Sunna des Propheten,
            normalisieren. Während bsp. Halal-Schlachtung     dass er keine kategorische Feindschaft ankündigte,
            und männliche Beschneidung eigentlich ein theolo-                                                                                                              Hass nicht mit Hass wiedergab, auf Feindseligkeit
            gisches Thema für Juden und Muslime sind, sind    nicht mit Feindseligkeit reagierte und wie im Koran
            Juden ausgenommen und für Muslime wird die De-    angegeben, auf das Böse mit dem Guten reagierte,
            batte auf der Grundlage der „Integration der Men-  was bei der Konversion vieler Menschen zum Islam
            schenrechte“ fortgesetzt.                         eine wichtige Rolle spielte.







                          Wie Arif Nihat Asya sagte: „Die Abū Lahabs sind
                        nicht verstorben und die Abū Dschahls reisten und
                          reisen von Kontinent zu Kontinent“. Unsere Auf-
                         gabe ist es sich Abū Lahabs und Abū Dschahls wie
                         dem Propheten und Abū Bakr entgegenzutreten.














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