Politik

Übernahme von ehemaligen Enercon-Mitarbeitern hat erfolgreich begonnen

Die Übernahme von ehemaligen Enercon-Mitarbeiter durch die M.S-Aufzugsmontagen GmbH, einer Tochterfirma der Schindler Aufzüge und Fahrtreppen GmbH, hat erfolgreich begonnen. Landeshauptmann Hans Niessl, der eine Lösung für die Mitarbeiter vermittelt hat: „Es freut mich sehr, dass die Lösung, die wir für viele Mitarbeiter gefunden haben, jetzt auch umgesetzt wird. Das ist ein Musterbeispiel einer gelungenen Kooperation, wofür ich der Firma Schindler sehr dankbar bin.“

In einem Gespräch mit Landeshauptmann Niessl und Landesrat Mag. Norbert Darabos bestätigte Mag. Wilhelm Hübner von Schindler Österreich, dass mit 1. Dezember 30 Mitarbeiter übernommen werden. Die erste Gruppe befinde sich bereits im Lift Camp in der Schweizer Konzernzentrale von Schindler zur Ausbildung zum Aufzugsmonteur. Die Übernahme weiterer Mitarbeiter sei für 2018 bereits geplant und vereinbart. Besonders erfreulich sei, dass die Arbeitsplätze im Burgenland gehalten werden können – die M.S-Aufzugsmontagen GmbH hat ihren Sitz in Forchtenstein. „Die Einladung, sich zu bewerben, ist weiter aufrecht“, so Hübner.

Foto:Bgld. Landesmedienservice

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"