Politik

Hietzing: Neuer Bezirksvorsteher Ebert gewählt

Hietzing: Neuer Bezirksvorsteher Ebert gewählt

Wien (OTS/RK) Friedrich Nikolaus Ebert (ÖVP) ist gestern, Dienstag, zum neuen Bezirksvorsteher von Hietzing gewählt worden. In einer geheimen Abstimmung erhielt Ebert 14 von 39 Stimmen. Das reichte aus, da die stimmenstärkste Partei – in Hietzing die ÖVP – automatisch die Bezirksvorstehung übernimmt. In der Hietzinger Bezirksvertretung sitzen 19 ÖVP-Abgeordnete, zumindest die Hälfte dieser Stimmen hatte Ebert erreichen müssen. Angelobt wurde der neue Bezirkschef des 13. Bezirks unmittelbar nach der Wahl von Stadtrat Jürgen Czernohorszky.

Ebert folgt auf Silke Kobalt (ÖVP), die zehn Jahre lang Bezirksvorsteherin von Hietzing war und im September ihren Rückzug angekündigt hatte. Der neue Bezirkschef zeigte sich über seine erfolgte Kür erfreut, wobei er auf 36 Jahre Erfahrung, die er in der Kommunalpolitik gesammelt habe, verwies. Er strecke allen anderen Fraktionen die Hand zur Zusammenarbeit entgegen, betonte Ebert in seiner Dankesrede.

Weitere Informationen: Büro der Bezirksvorstehung für den 13. Bezirk, Tel.: 01-4000/13115 bzw. E-Mail: post@bv13.wien.gv.at (Schluss) red

Rückfragen & Kontakt:

PID-Rathauskorrespondenz
Stadt Wien Presse- und Informationsdienst, Diensthabende*r Redakteur*in
Service für Journalist*innen, Stadtredaktion
01 4000-81081
dr@ma53.wien.gv.at
presse.wien.gv.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NRK0011

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"