Wirtschaft

C SEED: Wachstumsunternehmen holt Millionenfinanzierung von Tauros Capital

C SEED: Wachstumsunternehmen holt Millionenfinanzierung von Tauros Capital

Der high-end Videosystem-Hersteller C SEED sichert sich siebenstelliges Kapital für die weitere Expansion

Wien (OTS) Die erfolgreiche Einweihung ihres Indoor-Videosystems vor einigen Wochen war ein großer Schritt für das dynamische Unternehmen. Nun können sie erfreut bekanntgeben, dass sie eine beträchtliche Investition erhalten haben. In diesem Fall wurden jedoch keine Unternehmensanteile abgegeben. Das Kapital stammt erneut von TAUROS Capital aus Wien, einem Unternehmen, das sich auf umsatzbasierte Finanzierungen von Wachstumsunternehmen spezialisiert. Die Mittel aus dieser Investitionsrunde sollen in die weitere Expansion des Unternehmens sowie in die Entwicklung neuer Produkte fließen.

Alexander Swatek, der Eigentümer und Geschäftsführer von C SEED, äußerte sich zu seinem Unternehmen: „Wir bei C SEED betrachten uns als High-Tech Manufaktur. Mit unserem Team teilen wir die Leidenschaft, die besten Videosysteme der Welt zu entwickeln. Unser Credo ist es, jedem Kunden höchste Qualität und Einzigartigkeit zu bieten. Um dies auch in Zukunft sicherzustellen, haben wir eine Partnerschaft mit TAUROS Capital geschlossen.“

Christof Neuner von TAUROS Capital äußerte sich zur Investition: „Wir sehen großes internationales Potenzial für die beeindruckenden Videosysteme von C SEED. Das Unternehmen vereint ein herausragendes Design mit modernster Technologie und schafft damit ein einzigartiges Unterhaltungserlebnis im Luxuxsbereich. Im Großyachtsegment ist C SEED darüber hinaus Weltmarktführer. Das Unternehmen ist ein richtiger „hidden champion“ aus Österreich, wird von Alexander Swatek hervorragend geführt und hat volle Auftragsbücher für die kommenden Jahre. Das eröffnet dem Unternehmen bemerkenswerte Wachstumschancen, die wir gemeinsam mit C SEED nutzen wollen. Wir freuen uns, auf eine erfolgreiche und partnerschaftliche Zusammenarbeit.

Über C SEED:

C SEED, gegründet 2009 mit Produktionssitz in Niederösterreich, ist ein österreichisches Technologieunternehmen, spezialisiert auf die Entwicklung und Herstellung von hochwertigen Videosystemen sowie dazugehörige-Audiosystemen. C SEED besitzt mehrere internationale Patente für seine Videosysteme. C SEED besitzt eine 100%ige Exportquote mit den Hauptmärkten USA, Europe sowie Mittlerer Osten.

Über TAUROS Capital:

Die Wiener Investmentgesellschaft vergibt Nachrangkapital an Unternehmen mit Wachstumspotential. Dabei erwirbt TAUROS Capital weder Unternehmensanteile noch eine Beteiligungsposition, sondern partizipiert als Gegenleistung für ein Investment für einen vorab festgelegten Zeitraum an einem vereinbarten Prozentsatz des Unternehmensumsatzes.

Rückfragen & Kontakt:

Mag. Christof Neuner MBA
Mob.: +43 (0)664 51 21 418
Mail: christof.neuner@tauroscapital.com

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NEF0009

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"