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MANUAL Generation Z

MANUAL Generation Z

2025 wird die Gen Z mit einem erwirtschafteten Anteil von 30 % des Bruttoeinkommens als größte Kaufgeneration unschlagbar attraktiv sein.

Wien (OTS) Wie man diese anspruchsvolle Gruppe junger Menschen von sich überzeugt, verrät der mehrfach ausgezeichnete Social-Media-Experte Felix Beilharz in seinem neuen Buch „Manual Generation Z. Digital Natives als Bewerber, Kunden und Mitarbeiter ansprechen, begeistern und binden“ (Erschienen am 26. September 2023 im Gabal Verlag). Im Gespräch mit MedienManager Herausgeber Otto Koller erklärt er zudem, warum es diesen unverzichtbaren Leitfaden für all jene braucht, die den Anschluss an die Gen Z nicht verlieren und zusammen mit ihr erfolgreich werden wollen.

Der studierte Wirtschaftsjurist erklärt in diesem Gespräch, was die Gen Z auszeichnet, welche Werte, Haltungen und Ziele sie vertritt und welche Anforderungen sie an Unternehmen stellt. Anhand von zahlreichen Beispielen und Interviews mit Unternehmensvertreter:innen zeigt Felix Beilharz, wie Firmen Digital Natives als Arbeitnehmer- und Kund:innen gewinnen und behalten können.

https://bit.ly/3Mn4Y82

Weitere Beiträge dieser Aussendung:

Pop-Ups, Werbeclips und Co. – Störfaktor oder Chancenträger?

Pop-Ups, kurze Werbeclips, die man nicht überspringen kann und Ads mit Autoplay. Wir lieben es, durch das Netz zu scrollen und gleichzeitig hassen wir es, täglich einer Flut an Online-Werbung unterworfen zu sein. Dabei haben Online-Werbungen einen Sinn und Zweck: Aufmerksamkeit verschaffen und das Interesse für eine Dienstleistung, ein Produkt oder Ähnliches erwecken.

Online-Werbungen müssen nicht gleich nerven. Unternehmen können mit einfachen Tricks und Methoden Werbeanzeigen freischalten, die die Aufmerksamkeit der Zielgruppe auf den ersten Blick fangen.
Alexander Schroer, CEO von Artvel Media, erklärt im Gespräch mit MedienManager Herausgeber Otto Koller, wie man Online-Werbungen gezielt anwenden kann, um das Interesse zu erhöhen.

Welche Methoden gibt es und was sind die Vor- und Nachteile? Worauf sollte man als Unternehmer achten? Und welche Tools kann man verwenden?

https://bit.ly/45vyYoS


Das Video zum IP Österreich Screening 2023 ist da!

Die RTL Vermarktungstochter IP Österreich gibt exklusiven Einblick in die kommende Saison.

Am 4. Oktober öffnete die RTL-Vermarktungstochter IP Österreich bei einer imposanten Veranstaltung unter dem Motto „incredIPle- eine spektakuläre Reise durch die bunte Medienwelt der IP Österreich“ den Vorhang für die kommende Saison 2023/24. Rund 450 Branchenvertreter:innen fanden sich hierzu in den Wiener Werkshallen ein und erhielten einen ersten Einblick in die TV-Programmhighlights sowie innovativen Werbelösungen des Multichannel Vermarkters.

Darüber hinaus gab IP Österreich ihre aktuellen Neuentwicklungen bekannt: Die Aufnahme eines weiteren Senders ins Vermarktungsportfolio sowie eine interne dynamische Umstrukturierung. „Ein sich ständig verändernder Markt mit immer neuen Playern und Strukturen bedarf auch manchmal einer internen Neuaufstellung und Umstrukturierung. Eine der erfreulichsten Entwicklungen bei uns in der IP Österreich in diesem Zusammenhang ist unser aktueller Neuzugang Elisabeth Frank, die ihre Position als neue Director Multichannel Sales bei IP Österreich antritt.“, so Walter Zinggl.

https://bit.ly/46oCfb3


Präzises Targeting in der Post-Cookie-Ära

Warum Cookies immer mehr verschwinden oder von den Nutzern abgelehnt werden und warum First Party Data der Schlüssel zum erfolgreichen Targeting der Zukunft ist.

Die beiden Key Player des Wiener Daten-Vermarkters DOMICOM Dominik Paulnsteiner, CEO und Christoph Brenner, CEO DMVÖ-Dialogmarketing Verband Österreich sowie DOMICOM Managing Partner, erklären im Gespräch mit MedienManager Herausgeber Otto Koller, warum Cookies immer mehr verschwinden oder von den Nutzern abgelehnt werden und warum First Party Data der Schlüssel zum erfolgreichen Targeting der Zukunft ist.

Paulnsteiner und Brenner wollen durch ihr gebündeltes Know-How gemeinsam neue Maßstäbe im datenbasierten Performance Marketing in der Post Cookie Ära setzen. „Unser ,Verified Performance Bundle´ ist das Tool, das in nächster Zukunft alle retten werden, die online ihre Zielgruppen mit Werbebotschaften versorgen möchten“. So die beiden Experten.

https://bit.ly/3RKjPNl

Rückfragen & Kontakt:

Otto Koller MBA
Herausgeber MedienManager
Mobil +43 664 887 89 662
marketing@medienmanager.at

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