Austria NewsWirtschaft

WSTW IMMO: Greenpass Gold-Zertifikat für Immoprojekt im Herzen Mödlings

WSTW IMMO: Greenpass Gold-Zertifikat für Immoprojekt im Herzen Mödlings

Wien (OTS) Mit November startete der Verkauf der freifinanzierten Eigentumswohnungen in der Achsenaugasse 8-10 im Herzen Mödlings. Kürzlich wurde das Wohnbauprojekt für seine besonders klimafitte und nachhaltige Bauweise mit dem Greenpass Gold-Zertifikat ausgezeichnet.

Derzeit entstehen drei moderne Wohnhäuser mit 17 Wohnungen in zentraler Altstadt-Lage in Mödling. Die Wohnhäuser werden nach den Kriterien von Greenpass für die Errichtung von klimaangepassten Immobilien & Freiräumen im Gold Standard realisiert. Damit sind die Häuser ein Vorzeigeprojekt für nachhaltiges und klimaresilientes Bauen, was die Wohnungen besonders zukunfts- und investitionssicher macht.

Um das Immobilienprojekt klimafreundlich und langfristig werthaltig zu gestalten, wurde auf die Expertise von Greenpass und bauXund zurückgegriffen, die das Projekt seit Planungsbeginn begleiten. Im Rahmen einer Greenpass-Analyse wurden die Auswirkungen des Projekts auf das Mikroklima am Standort und in der näheren Umgebung berechnet. In allen sechs Greenpass-Themenfeldern Klima, Wasser, Luft, Biodiversität, Energie und Kosten sowie in einigen Bonusfeldern konnten im Vergleich zu klassischen Bauprojekten deutlich geringere Umweltauswirkungen erzielt werden. Mit dem hohen Gesamterfüllungsgrad ist das in Bau befindliche Projekt eines der wenigen Greenpass Gold-zertifizierten Wohnbauprojekte in Österreich.

„Bei diesem Wohnbauprojekt wurden wegweisende bauliche Lösungen umgesetzt, die es zu einem Vorzeigeprojekt für modernes und zukunftsorientiertes Wohnen machen. Es zeigt, wie lebenswertes und klimafreundliches Wohnen funktionieren kann.“, so DI Daniel Ponnweiser, Projektleiter von immOH!.

Mehr Infos zum Projekt unter: www.wstw-immo.at

Rückfragen & Kontakt:

Philipp Jarosik, MA
Unternehmenssprecher
Mobil: 0664 | 8835 0011
E-Mail: philipp.jarosik@immOH.at
www.immOH.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | FCM0001

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"