Austria NewsWirtschaft

WKNÖ-Ecker/Schwarzl: Gratulation an Kari Ochsner zur Wahl zum Präsidenten der IV NÖ

Verlässlicher Partner an der Spitze der IV NÖ in herausfordernden Zeiten. Dank an scheidenden IV-Präsidenten Thomas Salzer.

St. Pölten (OTS) – „Ich gratuliere Kari Ochsner zur Wahl zum neuen Präsidenten der Industriellenvereinigung Niederösterreich. Mit ihm kommt ein erfahrender Unternehmer an die Spitze der IV NÖ, der mit hoher Innovationskraft über den Tellerrand blickt und weiß, worauf es ankommt“, ist Wolfgang Ecker, Präsident der Wirtschaftskammer Niederösterreich (WKNNÖ), überzeugt. „Ich freue mich auf die Zusammenarbeit für die niederösterreichische Industrie gerade jetzt, in einer für unsere Industrie herausfordernden Zeit“, gratuliert auch Helmut Schwarzl, Obmann der Sparte Industrie der WKNÖ Ochsner zur Wahl.

Für den Wirtschaftsstandort Niederösterreich hat die Industrie eine hohe Bedeutung. Rund die Hälfte der Wertschöpfung, aktuell knapp 2.700 Lehrlinge und 79.000 Beschäftigte sind mit ihr verbunden. „Wie schon in vergangenen herausfordernden Zeiten braucht es jetzt ein Handeln mit Augenmaß, den Blick in die Zukunft gerichtet. Damit Niederösterreich auch weiterhin ein zukunftsfitter Wirtschaftsstandort bleibt“ betont Ecker. „In der heiklen Phase der Rezession, in der wir gerade stecken, bedeutet da jede Überforderung der niederösterreichischen Industriebetriebe auch eine Überforderung des Wirtschafts- und Arbeitsplatzstandorts Niederösterreich“ ergänzt Schwarzl. „Mit Kari Ochsner und der IV Niederösterreich werde die niederösterreichische Wirtschaft auch weiterhin einen starken Partner haben, um den aktuellen Herausforderungen erfolgreich begegnen zu können“, sind sich Wolfgang Ecker und Helmut Schwarzl einig.

Dank an Thomas Salzer

Dem scheidenden IV-Präsidenten, Thomas Salzer, dankten Wolfgang Ecker und Helmut Schwarzl ausdrücklich „für seine stets klaren Worte sowie die intensive, wertschätzende und vertrauensvolle Zusammenarbeit. Wir freuen uns auf eine weitere konstruktive Zusammenarbeit mit Thomas Salzer als Vizepräsident der Wirtschaftskammer NÖ.“

Rückfragen & Kontakt:

Wirtschaftskammer NÖ, Stabsabteilung Kommunikation
Wirtschaftskammer-Platz 1, 3100 St. Pölten
+43 2742 851-14100
kommunikation@wknoe.at
https://wko.at/noe

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | HKN0001

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"