Austria NewsBildung

Wirtschaftsbund begrüßt neues Lehrberufspaket für 2024

Egger: Modernisierung des Vorzeigemodells Lehre „Made in Austria“ ist der Schlüssel zur Fachkräftesicherung

Wien (OTS) – „Gerade der derzeitige Arbeitskräftemangel zeigt uns immer wieder aufs Neue, wie wichtig eine fundierte Berufsausbildung für die österreichische Wirtschaft ist. Es ist essenziell, dass wir die Lehre als Vorzeigemodell stetig verbessern und an die neuesten Entwicklungen anpassen. Beispielsweise wurden der Modullehrberuf der Elektrotechnik neu konzeptioniert, die Lehrberufe Kosmetik und Fußpflege auf die Anforderungen der Branche aufgewertet sowie der Lehrberuf Fleischverarbeitung überarbeitet und zahlreiche zukunftsorientierte Ausbildungsmöglichkeiten noch facettenreicher. Unsere heimischen Betriebe können nun mit den modernisierten Lehrberufen ab 01.01.2024 jungen Menschen in unserem Land eine zeitgemäße und praxisorientierte Ausbildung bieten, die einen langfristigen Mehrwert für die Wirtschaft schafft“, zeigt sich WB-Generalsekretär Abg.z.Nr. Kurt Egger erfreut.

Rückfragen & Kontakt:

Österreichischer Wirtschaftsbund
Matthias Pfeiler, BA
Pressesprecher
+43 1 505 47 96
m.pfeiler@wirtschaftsbund.at
http://www.wirtschaftsbund.at

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"