Austria News

Wiener Austria Legende Attila Sekerlioglu geht zum USV Wundara Wies

Wiener Austria Legende Attila Sekerlioglu geht zum USV Wundara Wies

Ein steirischer Unterliga Club erfindet sich neu.

Besser könnte das neue Jahr 2024 für den USV Wundara Wies überhaupt nicht starten,“ freut sich Josef Waltl, der Wieser Bürgermeister, gemeinsam mit dem lokalen Fußballverein
Josef Waltl, Wieser Bürgermeister

Wies (OTS) Attila Sekerlioglu übernimmt die Obmannschaft und die Position des Sportvorstandes des steiermärkischen Unterliga West Clubs USV Wundara Wies und bringt violettes Blut in die grüne Steiermark. Er folgt dem langjährigen Obmann Jürgen Kupinsky, der sich aus privaten Gründen aus dem Verein zurückzieht. Der restliche Vorstand wurde mit dem Schriftführer Jörg Dampfhofer und der Kassierin Iris Hirt vervollständigt.

Die Fußballkarriere von Attila Sekerlioglu kann sich sehen lassen: Als Spieler von Austria Wien gewann er je dreimal den österreichischen Meistertitel und ÖFB-Cup und wurde viermal Supercupsieger. Auch international war der türkisch-österreichische Profifußballspieler erfolgreich – beim FC St. Johnstone in Schottland.
Mit Attila Sekerlioglu an seiner Spitze bekommt der USV frischen, internationalen Wind und durch die DKB (die Karrierebegleiter GmbH) – allen voran Markus Kraetschmer und Michael Aigner – erhält der Verein neue Strukturen, Trainingssysteme und Performancetools.

Besser könnte das neue Jahr 2024 für den USV Wundara Wies überhaupt nicht starten,“ freut sich Josef Waltl, der Wieser Bürgermeister, gemeinsam mit dem lokalen Fußballverein.

Fokus Kinder- und Jugendarbeit und Stärkung der Kampfmannschaft

Sehr erfreut zeigt sich Bürgermeister Waltl auch über den Fokus des neu formierten USV Wundara Wies, denn es soll wieder an die Glanzzeiten des Vereins in den 1990er Jahren angeknüpft werden, wo 60 Jugendlichen mit bis zu sieben Nachwuchsmannschaften die Möglichkeit geboten wurde, ihre Freizeit sinnvoll und unter Aufsicht ehrenamtlicher Trainer zu gestalten. Grundlegende Werte des gesellschaftlichen Miteinanders und Zusammenlebens, wie Toleranz und gegenseitiger Respekt, Fairness, Hilfsbereitschaft und das Ausloten eigener Grenzen, werden am Fußballplatz in Wies genauso hochgehalten wie körperliche Fitness und sportlicher Kampfgeist.

Der neue Obmann Attila Sekerlioglu zeigt sich überzeugt: „Unserem Verein wird es gelingen, sich auf den Fußballnachwuchs zu fokussieren und gleichzeitig die Kampfmannschaft mit individuellem Coaching und den richtigen sportlichen Entscheidungen zu stärken.“ Weiters freut sich der erfahrene Fußballmanager, sein Wissen und seine Erfahrung zum USV Wundara Wies zu transferieren.

Unterstützt wird der Obmann durch die Sportberater der Karrierebegleiter GmbH (DKB) – Markus Kraetschmer und Michael Aigner – die beide jahrzehntelange Fußballerfahrung mit sich bringen.

„Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, Fußballvereine und Spieler zu optimieren, zu positionieren und dabei den Spaß und die Freude am Sport in den Mittelpunkt zu stellen,“ sind sich Markus Kraetschmer und Michael Aigner einig.

Über den Verein:

Der Sportverein Wies wurde am 6. Juni 1946 gegründet. In seiner Glanzzeit spielte er in der steirischen Oberliga 1993; es folgte danach der Abstieg in die Gebietsliga und seit dem Jahr 2021 geht es wieder aufwärts. 2021/22 folgte der Titel in der 1. Klasse West bzw. im darauffolgenden Jahr die Meisterschaft 2022/23 in der Gebietsliga West.

Rückfragen & Kontakt:

Mag. Anna Spielbüchler, MSc
AnnaKathrin-PR
Mobil: +43660 12 15 950
E-Mail: anna@annakathrin-pr.at
Web: www.annakathrin-pr.at

Mag. Markus Kraetschmer
Die Karrierebegleiter DKB GmbH
Mobil: +43676 886761201
E-Mail: office@diekarrierebegleiter.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NEF0001

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"