Wirtschaft

Wie man 2024 Geld von Investoren bekommt

Wie man 2024 Geld von Investoren bekommt

Viele junge Unternehmen scheitern an der Skalierung ihres Geschäftsmodells und der Erreichung ihres Wachstumspotenzials.

Wien (OTS) Sie kämpfen mit begrenzten Ressourcen, einem Mangel an Marktkenntnissen und oft fehlt es an einer klaren Strategie zur Kundenakquise und -bindung. Bislang gab es trotzdem Geld von Investoren – doch auch diese Quelle versiegt nun.

„Um 2024 erfolgreich auf Wachstumskurs zu kommen, müssen Start-ups und KMUs vor allem lernen, ihre Ressourcen effizient einzusetzen und ihre Marktpräsenz gezielt auszubauen“, erklärt Vertriebsprofi und Unternehmensberater Maximilian Karpf im Gespräch mit MedienManager Herausgeber Otto Koller. „Es geht nicht nur darum, was man anbietet, sondern auch darum, wie man es vermarktet und an den Kunden bringt.”

https://bit.ly/3Ndbq1T

Weitere Beiträge dieser Aussendung:

Professionelle Videoproduktion

Mehr Umsatz + Mehr Mitarbeiter + Mehr Vertrauen

Leon Vogel ist Eigentümer der gleichnamigen Full-Service-Videoagentur LEON VOGEL. Im Gespräch mit MedienManager Herausgeber Otto Koller berichtet er über das seines Erachtens nach viel zu wenig genutzte Chancenpotential das Videos in Verbindung mit Umsatzsteigerung, Mitarbeitergewinnung sowie Marken- und Vertrauensbildung bieten. Werbevideos werden gesehen, funktionieren und führen nachweislich zu mehr Aufmerksamkeit.

Allerdings warnt er auch davor, dass Videos nur in bestimmten Situationen und nur für ganz konkrete Zielsetzungen mit Hilfe von Handykameras selbst gemacht werden sollten. Die Erwartungshaltung der Zielgruppe muss unbedingt berücksichtigt und erfüllt werden.

https://bit.ly/3QZowAP


Richtiges Schenken als Chance

Kundengeschenke sind viel mehr als nur eine nette Geste

„Kundengeschenke sind viel mehr als nur eine nette Geste – sie sind eine strategische Investition in die Kundenbeziehung“ sagt Birgit Witrisal ihres Zeichens Full Service Dienstleisterin für 100 % individuelle Kunden- und Mitarbeitergeschenke. „Indem Unternehmen ihren Kunden Wertschätzung durch Geschenke zeigen, schaffen sie eine emotionale Bindung und stärken das Vertrauen. Diese Gesten können den Kunden das Gefühl geben, besonders geschätzt und wichtig zu sein, was wiederum die Kundenbindung fördert.“

Im Gespräch mit MedienManager Herausgeber Otto Koller erzählt sie über die vielfältigen Chancen für die Kundenbeziehung die richtig ausgewählte Kundengeschenke mit sich bringen. Zum einen können sie eine Möglichkeit sein Dankbarkeit für die Treue eines Kunden zu zeigen und zum anderen können sie eine Gelegenheit bieten, positive Erinnerungen zu schaffen, die mit der Marke verbunden sind. Was Geschenke noch können, ist die Kunden dazu zu ermutigen, sich stärker mit dem Unternehmen zu identifizieren und die Wahrscheinlichkeit erhöhen, dass sie das Unternehmen anderen Menschen weiterempfehlen.

https://bit.ly/47GIYwZ


Ihr Starker Auftritt als Erfolgsfaktor

Victoria Hartl-Hruby ist Coach für Rhetorik & Körpersprache.

Im Gespräch mit Medienmanager Herausgeber Otto Koller erklärt sie wie ein professioneller Auftritt und das Nutzen einfacher Methoden, den Berufsalltag von Verkäufern, Führungskräften und Managern erleichtert. Seit 2017 ist sie selbstständige Trainerin für Körpersprache, Rhetorik und Stimme. Neben Führungskräftetrainings und Auftritts-Coachings bietet sie u. a. auch Verkaufs- und Verhandlungstrainings an. Davor arbeitete sie bei Porsche Inter Auto als Assistenz der Geschäftsführung und war für das nationale Marketing, Kommunikation & Events bei Audi Österreich zuständig. Währenddessen ließ sie sich zum systemischen Coach ausbilden. Außerdem absolvierte sie u. a. das Studium der „Marktkommunikation“ an der Werbe Akademie.

https://bit.ly/3SCRSaL


Verkauf als seriöses Business! Auch im Web?

Bruno Birri ist als erfahrener und langjähriger Berater und Coach davon überzeugt, dass «verkaufen im Web» eine Entwicklung erlebt, die keines Falls im Sinne der Käufer stattfindet.
In seinen Recherchen beruft er sich u.a. auf Jasen Fladlien, (ein bekannter Online-Marketer) der in seinem Buch «One to Many» belegt, dass sich rund 20 % der Käufer von online-Dienstleistungen, nie einloggen. Weiters schreibt er, dass die meisten Menschen, die die Anfangshürde genommen haben, NIE über 25 % der Kursunterlagen hinaus kommen. Auch Aussagen von anderen Online-Marketern bestätigen diese Erfahrungen: 80% der Angebote im Bereich der Entwicklung von Menschen werden niemals umgesetzt. Manche Online-Marketer reden sogar von 90% und können dies auch belegen.

Bruno Birri erklärt im Gespräch mit Otto Koller, Herausgeber der MedienManager Plattform, wie der höchst manipulative online-Verkauf funktioniert. Auch beklagt er, dass diese psychologisch trickreichen Verkaufsprozesse völlig ohne Dialog mit dem Anbieter stattfinden. Und wenn es einen Dialog gibt, dann via Telefon oder Video, im Anschluss an ein extrem manipulatives Webinar, wo es ausschließlich um die Zielsetzung geht, das emotionale Gefängnis der Zielpersonen so zu gestalten, dass sie im Sinne des Verkäufers handeln. Fakt ist, dass schon heute mit Hilfe von KI-Textgeneratoren wie Jasper Chat, ChatGPT, Bard, Bing AI, etc. ganze Bücher, Seminarprogramme und Webinar-Angebote, durch absolut themenfremde Digital-Marketing-Profis erstellt werden. Was zählt ist der Profit, der über Menschen erzielt wird, die in meist abendlichen Situationen, mit Hilfe hoch manipulativer und digitaler Sales-Prozesse zum Kaufen verleitet werden. Das Geschäft mit Ängsten, Hoffnungen, Wünschen und Sorgen der Menschen wurde dadurch in eine völlig neue Dimension katapultiert.

https://bit.ly/40qROwy

Rückfragen & Kontakt:

Otto Koller MBA
Herausgeber MedienManager
Mobil +43 664 887 89 662
marketing@medienmanager.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | TRO0001

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"