Austria NewsGesundheit

Spendenjubiläum: VBV-Pensionskasse spendet zum 15. Mal an Haus der Barmherzigkeit

Spendenjubiläum: VBV-Pensionskasse spendet zum 15. Mal an Haus der Barmherzigkeit

Anstatt Weihnachtsgeschenke für ihre Geschäftspartner zu kaufen, unterstützt die VBV-Pensionskasse das Haus der Barmherzigkeit mit 15.000 Euro.

Wien (OTS) Mit einer großzügigen Spende drei Tage vor dem Heiligen Abend führt die VBV-Pensionskasse ihre Weihnachtstradition ungebrochen fort. Das Unternehmen verzichtet nun bereits zum fünfzehnten Mal auf Weihnachtsgeschenke für ihre Geschäftspartner und unterstützt anstelle dessen das Haus der Barmherzigkeit, das sich der Langzeitpflege schwer pflegebedürftiger Menschen und Menschen mit komplexen Behinderungen verschrieben hat. Um das diesjährige Spendenjubiläum gebührend zu feiern, erhöhte die VBV-Pensionskasse ihre Unterstützung auf 15.000 Euro.

Eine Spende mit Tradition

„Die bestmögliche Versorgung von Menschen im Alter ist ein Anliegen, das unsere beiden Institutionen verbindet. Außerdem wird das Thema Pflege auch aufgrund der steigenden Lebenserwartung immer relevanter für unsere Gesellschaft. Für uns ist es deshalb eine Selbstverständlichkeit, das Haus der Barmherzigkeit auch heuer und bereits zum 15. Mal mit einer Weihnachtsspende zu unterstützen. Die Spende ist gleichzeitig auch eine Anerkennung für die wertvolle und wichtige Aufgabe, die die Mitarbeiter*innen im Haus der Barmherzigkeit vollbringen“, sagt Gernot Heschl, Vorstandsvorsitzender der VBV-Pensionskasse.

Zusätzlich betont Heschl: „Die Pflege und Betreuung älterer Menschen ist eine äußerst wichtige, aber herausfordernde und mitunter auch kräfteraubende Aufgabe. Dennoch erfährt diese Aufgabe immer noch zu wenig Anerkennung. Die Mitarbeiter*innen im Haus der Barmherzigkeit leisten Tag für Tag Großartiges, davon konnte ich mich schon öfter persönlich vor Ort überzeugen. Dafür möchte ich mich ganz besonders bedanken.“

Durch die Weihnachtsspende können im Haus der Barmherzigkeit wichtige Therapien sowie zusätzliche Aktivitäten angeboten werden, die von der öffentlichen Hand nicht finanziert werden. „Nur dank der treuen Unterstützung unserer verlässlichen Partner sind wir in der Lage, unseren Bewohner*innen hochqualitative Pflege und individuelle Betreuung und damit die höchstmögliche Lebensqualität zu bieten. Daher sind wir der VBV-Pensionskasse für die großzügige Geldspende sehr dankbar“, so Christoph Gisinger, Institutsdirektor des Haus der Barmherzigkeit.

Über die VBV

Die VBV-Pensionskasse ist als Teil der VBV-Gruppe Marktführerin bei Betriebspensionen. Zahlreiche namhafte Arbeitgeber aus allen Bereichen der Wirtschaft und des öffentlichen Sektors haben ihre betriebliche Altersvorsorge der VBV anvertraut. Damit haben bereits mehr als 370.000 Personen eine ergänzende Pensionsvorsorge über die VBV-Pensionskasse. www.vbv.at/pensionskasse

Die „Haus der Barmherzigkeit“-Gruppe

Das gemeinnützige Haus der Barmherzigkeit bietet schwer pflegebedürftigen Menschen Langzeitbetreuung mit Lebensqualität. In sieben Pflegekrankenhäusern und -heimen in Wien und Niederösterreich betreuen wir laufend rund 1250 geriatrische Bewohner*innen. Wir begleiten darüber hinaus rund 430 Menschen mit komplexen Behinderungen in unseren 17 Wohnangeboten, fünf Tageszentren und in der Mobilen Begleitung. Neben bestmöglicher Pflege und medizinischer Versorgung legen wir besonderen Wert auf einen selbstbestimmten und abwechslungsreichen Alltag. www.hb.at

Rückfragen & Kontakt:

Haus der Barmherzigkeit
MMag. Robert Schafleitner
Seeböckgasse 30a, 1160 Wien
01/ 40 199-1321
robert.schafleitner@hb.at

VBV-Pensionskasse AG
Mag. Otto Lauer
Obere Donaustraße 49 – 53, 1020 Wien
Tel.: 01/240 10-133
o.lauer@vbv.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | HDB0001

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"