Austria News

Neuer Standort für CENTRAL EUROPEAN UNIVERSITY in Wien

Neuer Standort für CENTRAL EUROPEAN UNIVERSITY in Wien

Wien (OTS) Die CENTRAL EUROPEAN UNIVERSITY (CEU) hat sich nach Abschluss eines vorausgegangenen strukturierten Auswahlverfahrens für ein Areal an der Eichenstraße im Bezirk Meidling als Standort des neuen Universitätscampus entschieden.

Auf dem Grundstück können insgesamt 56.000m2 Bruttogeschossfläche für Lehre und Forschung errichtet werden. Grundstückseigentümer und Projektentwickler ist ein Konsortium bekannter österreichische Bauträger, die das Gebäude für die Universität planen, entwickeln und bauen sollen.

CEU und Konsortium beabsichtigen, sich im ersten Halbjahr 2024 über die vertraglichen Rahmenbedingungen für die Transaktion eines schlüsselfertigen Universitätsgebäudes zu einigen, um danach die Projektrealisierung zu beginnen. Der Universitätsbetrieb könnte dann voraussichtlich mit Wintersemester 2028 aufgenommen werden.

Die Rektorin der CENTRAL EUROPEAN UNIVERSITY; Frau Shalini Randeria zeigt sich erfreut über diese Perspektive. „Ich freue mich sehr, dass die CEU nun ein permanentes Zuhause im Herzen Wiens gefunden hat. Unser neuer Campus ist ein weiterer wichtiger Meilenstein unserer Ansiedelung in der lebenswertesten Stadt der Welt. Wir freuen uns besonders auf das spannende, internationale Umfeld unseres neuen Grätzels.“

„Wir freuen uns das Vertrauen der CEU bekommen zu haben und in Partnerschaft an einem der besten Standorte Wiens ein Projekt mit überregionaler Strahlkraft umzusetzen,“ kommentiert Herr Mag. Erwin Soravia im Namen des Konsortiums.

Rückfragen & Kontakt:

Rückfragen
Mag. Anna – Maria Hirtenfelder, MA MIM
Leitung Media Relations
Central European University
hirtenfeldera@ceu.edu
www.ceu.edu

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | CNU0001

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"