Austria News

Mutter und Kind aus Aufzug gerettet

Mutter und Kind aus Aufzug gerettet

Drei Wiener Berufsfeuerwehrleute leicht verletzt

Wien (OTS/RK) Montagnachmittag ging um 13:15 Uhr in der Nachrichtenzentrale der Wiener Berufsfeuerwehr ein Notruf ein. In einem Gebäude in der Leopold-Ferstl-Gasse war ein Feuer ausgebrochen. Dank der Nähe des Einsatzortes zur Feuerwache Am Spitz konnten die ersten Feuerwehrkräfte schon wenige Minuten nach Erhalt der Meldung vor Ort mit der Brandbekämpfung beginnen. Das Stiegenhaus war bereits dicht verraucht und eine 42-jährige Mutter und ihr 10 Monate alter Sohn waren in der verrauchten Aufzugskabine eingeschlossen. Sofort wurden die beiden aus dem Aufzug gerettet und in einen sicheren Bereich gebracht. Dort mussten beide durch Kräfte der Berufsfeuerwehr und Berufsrettung reanimiert werden. Sie wurden nach der notfallmedizinischen Behandlung mit zwei Rettungshubschraubern abtransportiert. Bei der Rettungsaktion erlitten drei Feuerwehrleute eine Rauchgasvergiftung und wurden vor Ort von der Wiener Berufsrettung versorgt. Weitere Einsatzkräfte der Feuerwehr konnte den Brand unter Atemschutz löschen. Bei dem Einsatz waren dutzende Feuerwehrleute mit über zehn Einsatzfahrzeugen, verschiedene Teams der Berufsrettung Wien und zwei Helikopter beteiligt.

Rückfragen & Kontakt:

Berufsfeuerwehr Wien
Diensthabender Presse- und Informationsoffizier
0676 811868122
pressestelle@ma68.wien.gv.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NRK0016

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"