Politik

Mahrer ad Ludwig: Wiener Volkspartei setzt sich durch

Mahrer ad Ludwig: Wiener Volkspartei setzt sich durch

Weitere Maßnahmen gegen die Teuerung müssen folgen – Bund entlastet – Wien zieht mit

Wien (OTS) „Der Druck der Wiener Volkspartei hat seine Wirkung gezeigt. Nun ist auch Bürgermeister Ludwig dem Vorbild des Bundes gefolgt und hat einen Beitrag Wiens gegen die Teuerung auf den Weg gebracht. Klar ist: Diesem ersten Schritt müssen jedoch weitere Maßnahmen folgen. Der Bürgermeister muss letztendlich zeigen, dass er es ernst meint“, so Landesparteiobmann Stadtrat Karl Mahrer in einer ersten Reaktion zur heutigen Ankündigung in Zusammenhang mit der Aussetzung der Indexierung der Mieten in den nächsten beiden Jahren im Wiener Gemeindebau.

Gänzlich falsch und klar zurückzuweisen sei jedoch der Befund des Bürgermeisters über den Weg der Bundesregierung. Denn es sei eindeutig, dass die Bundesregierung durch immense und vielfältige Maßnahmen ein großes Paket gegen die Teuerung geschnürt habe. Angefangen von der ökosozialen Steuerreform, dem Stromkostenzuschuss bis hin zur Abschaffung der Kalten Progression. Für den Zeitraum 2022 bis 2026 wurden Maßnahmen im Umfang von über 40 Mrd. Euro auf den Weg gebracht.

„Der Bürgermeister ist daher angehalten diese Maßnahmen weiterzuführen und somit die Bürgerinnen und Bürger umfassend zu entlasten. Vor allem wenn es beispielsweise um die Abschaffung des Wiener Teuerungsgesetzes geht, an dem seitens der Stadt noch immer festgehalten wird“, so Mahrer abschließend.

Rückfragen & Kontakt:

Die Wiener Volkspartei
Presse & Kommunikation
01/515 43 230
presse@wien.oevp.at
https://wien.oevp.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | VPR0002

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"