Politik

FPÖ – Schnedlitz: „ÖVP-Kanzler Nehammer muss endlich für Abberufung von ‚EU-Kolonialverwalter‘ Selmayr sorgen!“

FPÖ – Schnedlitz: „ÖVP-Kanzler Nehammer muss endlich für Abberufung von ‚EU-Kolonialverwalter‘ Selmayr sorgen!“

Offengelegte Mails rund um die ‚Blutgeld-Skandal-Entgleisung‘ unterstreichen völlige Untragbarkeit des Vertreters der EU-Kommission

Wien (OTS) Nach der Offenlegung interner Mails der EU-Kommission rund um die skandalöse „Blutgeld-Entgleisung“ des Vertreters der EU-Kommission in Österreich, Martin Selmayr, erneuerte heute FPÖ-Generalsekretär NAbg. Michael Schnedlitz die freiheitliche Forderung nach dessen sofortiger Abberufung: „Selmayr führt sich wie ein ‚Kolonialverwalter‘ der Brüsseler EU-Eliten auf. Er entschuldigt sich nicht einmal für seine Skandalaussage, mit der er die unter der Rekordteuerung und damit den Folgen des ganzen EU-Sanktionsregimes leidenden Österreicher verhöhnt hat, und wurde jetzt sogar noch durch den Audiomitschnitt der Veranstaltung, bei der er diese Entgleisung setzte, in seiner Darstellung der plumpen Unwahrheit überführt. So jemand kann keinen Tag länger Vertreter der EU-Kommission sein, sondern seine Abberufung hätte von ÖVP-Kanzler Nehammer schon längst gefordert werden müssen, anstatt ihn zum ,Kaffeeplausch´ bei ÖVP-Außenminister Schallenberg zu schicken!“, so Schnedlitz.

Dass Nehammer, Schallenberg und Co. Selmayr „mit Samthandschuhen“ anfassen würden, sei ein weiteres Beispiel dafür, wo der wahre Fokus ihrer Politik liege: „Nämlich bei den Eliten und Mächtigen in der EU und darüber hinaus, denen sich diese schwarz-grüne Bundesregierung andient, während sie die eigene Bevölkerung damit in Wohlstandsvernichtung und Verarmung bis tief in den Mittelstand hinein treibt. Das beweisen auch die nun veröffentlichten internen Mails, wo Medienberichten zufolge sich beim Kaffeeplausch im Außenministerium offenbar zuerst die österreichische Seite unterwürfig gegenüber Selmayr rechtfertigte, dass man das selbstzerstörerische EU-Sanktionsregime eh immer mitgetragen habe. Mehr Rückgratlosigkeit geht nicht mehr und die Zeche dafür zahlen die Bürger“, führte der freiheitliche Generalsekretär weiter aus.

Anstatt jeden „für unsere Heimat schädlichen Unsinn, der aus dem EU-Eliten-Moloch“ kommt, abzunicken, brauche Österreich eine Bundesregierung, die standhaft die Interessen der eigenen Bevölkerung gegenüber den Brüsseler Zentralisten behaupte. „Ein freiheitlicher Volkskanzler Herbert Kickl hätte schon längst dafür gesorgt, dass sich der ‚Statthalter der EU-Eliten‘ Selmayr sein ,One-Way-Ticket´ zurück nach Brüssel buchen hätte können. Genauso wäre es unter einer FPÖ-geführten Bundesregierung undenkbar, dass Millionen an österreichischem Steuergeld über die absurde EU-Friedensfazilität für Waffenkäufe in die Ukraine gepumpt werden. Denn unsere immerwährende Neutralität und umfassende Souveränität sind für uns Freiheitliche im Gegensatz zur schwarz-grün-rot-pinken Einheitspartei unverrückbare Gebote!“, erklärte NAbg. Michael Schnedlitz.

Rückfragen & Kontakt:

Freiheitlicher Parlamentsklub
01/ 40 110 – 7012
presse-parlamentsklub@fpoe.at
http://www.fpoe-parlamentsklub.at
http://www.fpoe.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | FPK0002

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"