Die finanzielle und moralische Auswirkung von Ramadan auf den Einzelnen und die Gesellschaft
Gebet und Anbetung zu allen Zeiten, Aufrichtigkeit in Gegenwart Allah’s in einem angemessenen Verhältnis, um akzeptiert zu werden, sind am Tag und Nacht im Ramadan-Monat die Anbetungen und Gebete tugendhafter, überlegener und fruchtbarer. Ramazan, der dritte von drei heiligen Monaten, befindet sich mitten in der Aussaat-, Bewässerungs- und Erntezeit für diejenigen, die sich für das Wohlergehen entscheiden. Um unsere Mängel in der Anbetung zu behandeln, wird uns eine besondere Jahreszeit, ein fruchtbares Klima und ein spirituelles Behandlungszentrum geboten.
Es ist ein gesegneter Monat, in dem die Erwartung der göttlichen Diener und die Erfüllung dieser Freuden erfüllt werden. Ramadan ist unser Gebet und wir werden Zeugen zu unserer Gebete.
Der Ramadan-Monat der gesegneter ist als tausend Monate und die heilige Kadir Nacht, in dem der Koran herab gesandt wurde, kommt einmal im Jahr mit einem großen Erbarmen und Segen. Bei der Erfüllung der Gottesdienste hat Allah Seinen Anbetern, Wohltaten und Segen von Zeit zu Zeit gedient, um das Interesse, den Überfluss, die Gunst und die Aufregung im Hinblick auf solche Anreize und spirituellen Gewinne zu steigern.
Die Anbetung und die Traditionen, die in diesem Monat gemacht werden, reinigen die Gläubigen vom geistigen Schmutz und helfen ihnen, Erfrischung zu finden. Die Ideen von Gläubigen, die von einem Geist der absoluten Aufrichtigkeit umgeben sind, werden klarer. Gläubige, die sich um die Zustimmung Allahs bemühen, konkurrieren in Zuträglichkeit und Harmonie miteinander. Auf allen Seiten tritt also eine festliche Freude auf.
Fasten ist die Nahrung der Seele. In diesem Monat werden Menschen, die mit Gebet und Fasten beten, Allah gedenken und ihre Seele mit verschiedenen Leckereien stärken, zu einer Autorität, die den Engeln gleichkommt. Fasten bricht die Lust, zügelt und besiegt die Seele. Fasten bricht die Lust, besiegt und besiegt die Seele. Es hält die Menschen von unerwünschten Träumen fern, verbietet die Zusammenarbeit. gibt an, was die Bestrebungen sind. Schmecken Sie den Geschmack des Lebens; erinnert die Menschen an das Bedürfnis des Herzens nach Gott. Eine Person, die nichts erreichen kann, weil sie tagsüber fastet, kennt die Größe dieses Segens und sein spiriuelles Dankeschön. Die Wahrheit der göttlichen Klänge des Ezan, die sich aus den Minaretten erheben, erfüllen die Herzen der Gläubigen mit Herzen:“Du, Ezan-ı Muhhamed, du bist eine göttliche Aussage von Allah.” Die Wahrheit wird die Herzen der Gläubigen mit Freude erfüllen. Viele sündige Menschen, die das Leben im Ramadan erleben, sind sich der Agonie bewusst, die sie begehen, und nehmen Gnade und Barmherzigkeit an. Die Zahl der begangenen Verbrechen und Morde nimmt ab. Wendet sich an Gebet und Anbetung, an die göttliche Kloster, um sich niederzuwerfen.
Fasten hat auch einen sehr wichtigen Platz im gesellschaftlichen Leben. Zum Beispiel kann ein reicher Mann mit dem Hunger den Zustand der Armen besser verstehen. Der Reiche streckt somit eine helfende Hand aus. So entsteht zwischen Arm und Reich eine Brüderlichkeit, Liebe und Respekt. Das gesellschaftliche Leben spielt sich in Würde und Stabilität ab und gewinnt eine konstante Harmonie.
Die Ausdrücke unseres geliebten Propheten:“ In diesem Monat sind die Teufel angekettet. Fasten ist ein Schutzschild für alles Böse.“ (Bukhari, Savm 9, Muslim, Sıyam 30) halten immer das Vertrauen des Menschen aufrecht und schaffen ein friedliches Umfeld in der Gesellschaft. Die Angst vor Mangel und Hunger wird von der Gemeinschaft aufgehoben, Hoffnungen leuchten, Herzen blühen und Sprachen neigen zum Gedenken. In der Gesellschaft schauen sich die Menschen mit Liebe an und werden mit Respekt behandelt. Eine Person, die sich mit Fasten diszipliniert und kontrolliert, kann nicht in seinem Haus schlafen, während der Nachbar hungrig ist. Dies ist die Situation, die die materiellen und spirituellen Spiegelungen des Ramadan in unserem individuellen und sozialen Leben manifestieren.
Das Fasten beginnt mit dem Fastenbeginn und endet mit dem Abendgebet. Am Ende aller Arten von Spielen und Unterhaltungsangeboten sollte der Genuss nicht zu einem Zustand des Elends werden. Weil eine solche Bewegung alle Bedeutung, Weisheit und den Zweck des Fastens zerstört. Drücken wir es in den Worten des verstorbenen Dichters
Necip Fazıl aus:
Es ist nicht der Monat für Karagöz-Shows, sondern ein Tränenmonat. Sie würden das Unbekannte kennen, wenn Sie weinen könnten.
nser Prophet (s.a.v.) sagte: „Fasten ist ein Vorhang zwischen dem Fastenden und Weltgier. Dieser Vorhang zeigt dem Fastenden kein böses Gesicht. Er schützt sein Herz vor Erschütterungen“ (Buhari, Savm 2, 9, Libas 78.). In diesem Fall schützt ein wahrer Fastender seine Hand, seine Zunge und all seine anderen Organe vor Sünden. Er antwortet nicht auf die gleiche Behandlung wie diejenigen, die sich über ihn lustig machen, sagt ihnen: „ich faste“, und geht fort.
Der Fastende reinigt sich rechtzeitig von schlechten Gewohnheiten und lässt die Vorhänge vor sich, um die Wahrheit und das Recht zu sehen. Die Dienerleiste wird sehr schnell von ihm gehoben und wird zu einem für die Menschheit am vorteilhaftesten Kandidat. Das Fasten beginnt im im Gläubigen, dessen Sinn für Tugend und seiner Anbetung, die ihn mit dem wahren Gott verbinden, zu erscheinen. Dies ist die reinigende Wirkung des Fastens auf Seelen und Herzen. Ein Fastender beginnt das Recht als das Recht und die Aberglauben als Aberglauben anzunehmen. Er unterscheidet das Gute von dem Bösen. Der Weg der Heiligen Gnade wird durch Fasten geöffnet und geklärt. Der Fastende hat eine große Ehre vor Allah.
Unser Prophet (s.a.v.) schwört auf den Namen unseres Gottes und sagt: “In den Augen Allah’s ist der schlechte Mundgeruch der Fastenden ist süßer als der Geruch von Moschus in den Augen Allahs (Buhari, Savm 9; Müslim, Sıyam 163.
Unser Prophet Hz. Muhammed (S.a.v.) sagte “Es gibt zwei Freuden des Fastenden: Wenn einer das Fasten rechtzeitig beendet und die andere die Freude des Augenblicks ist, wenn er eine Bindung zu Allah hat“ (Buhari, Savm 9; Müslim, Sıyam 163.). Ich gehöre zu denen, die glauben, dass die gute Nachricht für uns ist, insbesondere für diejenigen, die mit Übergewicht zu kämpfen haben und deren Gesundheit bedroht und gefährdet ist. Diese Menschen sollten ihre Freude auf das Dreifache.
Allah hat für muslimische Männer und Frauen, für Gläubige Männer und Frauen, für unterwürfige Männer und Frauen, für aufrechte Männer und Frauen, für geduldige Männer und Frauen, Männer und Frauen mit Ehrfurcht, Männer und Frauen die Almosen geben, für Männer und Frauen die Fasten, Männer und Frauen die ihre Keuschheit schützen, eine Vergebung und eine große Belohnung geschaffen, (Ahzab, 33/35.).
Unsere Dienerschaft sollte nicht auf die heiligen Nächte, Festtage und auf Freitage beschränkt sein, sondern jeder Gläubige muss mit den heiligen Lichtern des Herzens ein permanentes Licht sein.
Es ist nicht zu vergessen, dass es keine Mischung aus Leben und Glauben gibt. Lasst uns dieser himmlischen Jahreszeit das geben, was es von uns erwartet. Lasst uns ein Leben nach dem Koran führen, in dem unsere Absichten kurz sind. Kümmern wir uns um die Armen, Waisen, Witwen, Kranken und Kinder. Lass uns dein unfruchtbares in einen friscchen, nicht verblassenden Garten der Ewigkeit verwandeln. Lass und durch ein wind der Unwissenheit und Sünde die Ernten nicht austrocknen. Nicht, dass wir uns auf die Herrschaft über alles auf der Erde konzentrieren und die Herrschaft unter der Erde vergessen. Lass uns nicht ohne Jenseits Leben. Wohl, Helligkeit und Glück ist auf dem Weg Gottes und das Böse, das Herrliche, steht unter dem Einfluss des Satans.
Neben der Wohltat und dem Service der Türkischen Stiftung der Religionsanstalt (Türkiye Diyanet Vakfı), ist neben…Seite des Monats Ramadan auch sehr schön. Unsere Brüder in der muslimischen Geographie machten uns mit ihrem Mangel an Karawanen glücklich und brachten Nachrichten über die Regionen, in denen sie leben und die armen Muslime mit. Erst wurden arme Familien, Studenten, bettlägerige Patienten und Behinderte glücklich gemacht.Man konnte die Freude des Ramadan an sie zukommen lassen. Wir hoffen, dass diese Art von Hilfe und Begünstigung von Karawanen nach dem Ramadan weiterbesteht.
Gegen den verzehrenden Wahnsinn der modernen Welt und die unserer Zeit … den Leuten das Leben als Ramadan leben, sollte das Jenseits ein Bayram sein.
Die Zeit ist eine gute Zeit für Güte, Barmherzigkeit und Erbarmen für die Menschheit. Lassen Sie uns die besten Gewinne mit dem Ramadanfest im einzelnen und im Gesellschaftsplan erzielen. Einen großen Gruß an die Passagiere des Frieden und Güte…
Quelle: www.diyanet.gov.tr