Austria NewsWirtschaft

23 DLG-Medaillen bestätigen erneut die ausgezeichnete Produktqualität bei SalzburgMilch

23 DLG-Medaillen bestätigen erneut die ausgezeichnete Produktqualität bei SalzburgMilch

Die Verleihung der insgesamt 23 DLG-Medaillen bestätigt einmal mehr die ausgezeichnete Qualität unserer Milchprodukte. Sie ist aber auch ein Zeichen dafür, dass wir mit unserer Überzeugung, dass für beste Produktqualität auch beste Rohstoffe nötig sind, richtig liegen. Milch ist eben nicht gleich Milch. Und außergewöhnliche Qualität kann nur dort entstehen, wo außergewöhnliches Engagement dahintersteckt. Um unseren eigenen hohen Qualitätsansprüche gerecht zu werden, sorgen wir als Österreichs Pionier für Tiergesundheit seit 2017 für ideale Lebensbedingungen unserer Milchkühe. Denn schließlich geben nur gesunde und zufriedene Kühe auch Milch in Premiumqualität.
Andreas Gasteiger, Geschäftsführer SalzburgMilch

Salzburg (OTS) 23 DLG-Medaillen bestätigen erneut die ausgezeichnete Produktqualität bei SalzburgMilch

Das namhafte, unabhängige Prüfungsinstitut DLG (Deutsche Landwirtschaftsgesellschaft) bestätigt erneut das hohe Qualitätsniveau der SalzburgMilch Produkte
. Die positive Bilanz bei der DLG-Verleihung: 17 Gold- und 6 Silbermedaillen für die Salzburger Premium Milchmacher.

Als eines der bedeutendsten Qualitätssicherungsinstitute Europas stellt die DLG regelmäßig unabhängige und objektive Informationen in puncto Lebensmittelqualität bereit. Auch die erst vor Kurzem in einem anonymisierten Verfahren gewonnenen Ergebnisse über die Qualität diverser Milchprodukte geben Konsumentinnen und Konsumenten eine wertvolle Orientierung bei ihrem Griff zum Produkt im Regal.

Dabei konnten die Produkte der SalzburgMilch mit insgesamt 17 DLG Gold- und 6 DLG Silbermedaillen zum wiederholten Mal auf voller Linie überzeugen. Gold ging unter anderem an die Premium Alpenmilch 3,5%, die Premium Täglich frische Alpenmilch sowie die Bio Premium Alpenmilch 3,5%. Auch das Premium Schlagobers, der erst 2023 gelaunchte Premium Frühstücks-Skyr, das Premium Trinkjogurt Erdbeer, das Premium Fruchtjogurt Heidelbeer und das Bio Premium Fruchtjogurt Marille sowie der Premium Almkönig geräuchert wurden mit einer Goldmedaille ausgezeichnet.

Im Fokus der umfangreichen Beurteilung durch die fachkundigen Experten standen Kriterien wie Sensorik, Aussehen, Konsistenz, Geruch und Geschmack aber auch mikrobiologische, chemische und physikalische Laboruntersuchungen.

Ausgezeichnete Qualität dank außerordentlichen Engagements

Andreas Gasteiger, Geschäftsführer der SalzburgMilch, freut sich, dank des erneuten Medaillenregens positiv bestärkt in das neue Jahr zu starten und schöpft daraus zusätzliche Motivation, den eingeschlagenen Weg beizubehalten: “Die Verleihung der insgesamt 23 DLG-Medaillen bestätigt einmal mehr die ausgezeichnete Qualität unserer Milchprodukte. Sie ist aber auch ein Zeichen dafür, dass wir mit unserer Überzeugung, dass für beste Produktqualität auch beste Rohstoffe nötig sind, richtig liegen. Milch ist eben nicht gleich Milch. Und außergewöhnliche Qualität kann nur dort entstehen, wo außergewöhnliches Engagement dahintersteckt. Um unseren eigenen hohen Qualitätsansprüche gerecht zu werden, sorgen wir als Österreichs Pionier für Tiergesundheit seit 2017 für ideale Lebensbedingungen unserer Milchkühe. Denn schließlich geben nur gesunde und zufriedene Kühe auch Milch in Premiumqualität.

Sicher gestellt wird das weit über die gesetzlichen Vorgaben hinausgehende hohe Tierwohl-Niveau bei SalzburgMilch durch die in Österreichs Molkereilandschaft einzigartige Tiergesundheitsinitiative, die von allen rund 2400 SalzburgMilch Bauernfamilien mitgetragen wird. Herzstück dieser Initiative sind die Tiergesundheits-Checks, bei denen unabhängige Prüfer den individuellen Gesundheitszustand der Kühe kontrollieren und gegebenenfalls weiterführende Empfehlungen aussprechen. Eine hauseigene Tierärztin – ebenfalls einzigartig für Österreich – steht den SalzburgMilch Bauern und Bäuerinnen zusätzlich beratend zur Seite. Für die kontinuierliche Weiterentwicklung des Programms sorgt zusätzlich ein Tiergesundheitsbeirat, der sich aus federführenden, unabhängigen Experten zusammensetzt.

Rückfragen & Kontakt:

Pressekontakt/Rückfragen

Prok. Mag. Florian Schwap
Head of Marketing & Innovation
Tel. 0662/2455-147
schwap.f@milch.com
http://www.milch.com

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | SMI0001

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"