Deutsch

Neue türkische Generalkonsulin in Salzburg

Landeshauptmann Wilfried Haslauer empfängt Günay Babadogan Ertan

(BT) Heute empfing Landeshauptmann Wilfried Haslauer im Beisein von Landtagspräsidentin Brigitta Pallauf die neue türkische Generalkonsulin in Salzburg. Günay Babadogan Ertan ist seit Dezember 2021 in dieser Funktion tätig.

Günay Babadogan Ertan wurde im Jahr 1978 im benachbarten München geboren. Im Rahmen ihrer Funktionen im türkischen Außenministerium war sie bis dato bereits in Albanien, den Niederlanden, in Malaysia und Kroatien beruflich tätig. Im Dezember des Vorjahres trat sie ihren Dienst als türkische Generalkonsulin in Salzburg an.

Mehr als 6.000 Türken in Salzburg
Günay Babadogan Ertan wird konsularische Leistungen für die mehr als 6.000 türkischen Staatsbürger in Salzburg, die drittgrößte Bevölkerungsgruppe mit ausländischer Staatsbürgerschaft im Bundesland, anbieten. Neben Salzburg umfasst ihr Amtsbereich darüber hinaus auch noch Kärnten, Oberösterreich und Tirol. Insgesamt leben in Österreich knapp 120.000 Türkinnen und Türken.

Ähnliche Artikel

Überprüfen Sie auch
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"