BauerInnen schaffen Erlebnisse der besonderenArt

Vieles in unserem Leben ist heutzutage mit dem Arbeitsplatz Bauernhof verknüpft. Doch nicht immer sind uns die Leistungen der Bäuerinnen und Bauern auch bewusst.

Joggen, Radfahren, Reiten, Spazierengehen, Urlaub machen oder die Freizeit genießen: Niederösterreich bietet für all das und noch vieles mehr eine einzigartige Kulisse. Erholungssuchende aber auch Abenteuerliebhaber kommen hier gleichermaßen auf ihre Kosten. „Wir dürfen aber eines dabei nicht vergessen: Unsere Landschaft ist in hohem Ausmaß das Ergebnis des Arbeitsplatzes Bauernhof. Bäuerinnen und Bauern sorgen mit ihrer Arbeit dafür, dass Niederösterreich ein Land ist, wo man gerne lebt und Urlaub macht“, erklärt Landwirtschaftskammer Präsident Hermann Schultes.

Doch nicht nur in ihrer Freizeit profitieren Konsumenten von der Arbeit der Bäuerinnen und Bauern. Mit der Initiative „Unser Essen: Gut zu wissen, wo´s herkommt“ werden Lebensmittel aus Österreich auch in den Kantinen am Arbeitsplatz und in anderen Großküchen sichtbar gemacht. „Ziel ist es, mehr Transparenz für die Kunden auf die Speisekarten zu bringen. Die Großküchen des Landes Niederösterreich setzen diese Initiative bereits um und weitere sollen folgen“, so Schultes.

www.unserelandwirtschaffts.at

Die mobile Version verlassen