Karriere

Nicht verzagen, coaches fragen

LEHRLINGSCOACHING

Du hast das Gefühl, dass manche Dinge bei deiner Arbeit besser laufen könnten? Viel besser sogar!

Hast du Ärger mit dem Chef, der Schule
oder der Familie? Das sind alles Dinge,
die manchmal sind, aber nicht sein müssen. Du fragst dich woran es liegt, an den anderen, oder vielleicht doch an dir?

Alles hinwerfen wäre aber einfach schade – schade um die Zeit, schade um die Mühe.

Wir unterstützen bei allen Herausforderungen rund um die Lehrlingsausbildung, sei es im Privatleben, im Ausbildungsalltag oder in der Berufsschule. Österreichweit. Und gratis – weil wir glauben, dass es für alles eine Lösung gibt

Du interessierst dich für ein coaching? Nimm einfach
Kontakt zu uns auf.
Online, telefonisch, per E-Mail oder Post.

www.lehre-statt-leere.at

LEHRE STATT LEERE LEHRLINGS COACHING

Eine Initiative von Bundesministerium Digitalisierung und Wirtschaftsstandort Bundesministerium Arbeit Soziales Gesundheit und Konsumentenschutz

Sag uns,
Welcher typ du bist

Wir helfen dir dabei, wieder durchzublicken. Sag uns einfach, welcher Typ du bist und schon kann’s losgehn.

Der/Die aktiv Suchende 

Der/Die Systemgestalter/in   

Der/Die Zurückgezogene 

Der/Die Unterschätzte 

Der/Die Mutige

SERVICES

Wir bieten Coachings und Gespräche, bei denen vertraulich persönliche Sorgen geäußert werden können – um sie mit unserer Hilfe zu lösen.

Unsere Coaches arbeiten anonym, vertraulich, persönlich und kostenlos.

WIE ?

Du kannst mit jedem Problem zu uns kommen – dein Coach erarbeitet dann gemeinsam mit dir die passende Lösung. Das steigert nicht nur deine Karriere, sondern auch dein Selbstbe- wusstsein und deine Motivation!

Das Lehrlingscoaching kannst du jederzeit in Anspruch nehmen, sofern du förderfähig bist. Dazu zählen Lehrlinge:

im öffentlichen und privaten Sektor
mit einem aufrechten Lehrverhältnis
jene, deren Lehrverhältnis vor nicht mehr als 6 Monaten durch Lehrabbruch oder Ablauf der regulären Lehrzeit beendet wurde

UNSERE LEISTUNGEN AUF EINEN BLICK

AUSKUNFT & BERATUNG

Wie, wann, wo? Unsere Coaches geben gerne Auskunft – telefonisch, per E-Mail oder persönlich vor Ort. Nach einer ersten Klärung kann festgestellt werden, ob bzw. welches Coaching- Angebot für dich sinnvoll ist.

ERSTGESPRÄCH

Beim persönlichen Erstgespräch wird die gegen- wärtige Situation besprochen und es wird gemeinsam mit dir ein Ziel erarbeitet.
Der weitere Übergang ins Coaching ist und bleibt freiwillig für dich.

COACHING

In Einzelcoachings werden Fähigkeiten vermittelt, um Problemlösungskompetenzen aufzubauen, Kommunikationshindernisse zu reparieren und Motivations-Sackgassen zu beseitigen.

Manchmal reicht ein Coaching nicht aus, um eine Situation zu verbessern, in diesen Fällen steht dir ein Coach als Begleitung im Case Management vertraulich, zuverlässig und informiert zur Seite.

NACHBETREUUNG

Nach Beendigung des Coachings kann eine frei- willige Nachbetreuung durchgeführt werden, um über die Erfolge und Umsetzungen aus den Treffen zu reflektieren.

NOCH FRAGEN?

Ist ein Coaching das Richtige für mich? Soll ich mir Unterstützung von außen holen? Wer ist der richtige Ansprechpartner für mich? Hier sind alle Fragen erwünscht. Egal worum es geht. Und wenn wir nicht weiterhelfen können, wissen wir zumindest wer es kann.

WIR HABEN ANTWORTEN!

Wenn du weitere Infos zum Programm möchtest, dann schreib uns über unser Online-Formular oder melde dich zu einem unverbind- lichen Erstgespräch auf www.lehre-statt-leere.at an. Möchtest du lieber anrufen und direkt mit uns sprechen, dann findest du unsere Kontaktdaten auf der Rückseite des Folders.

Quelle: www.lehre-statt-leere.at

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"