Politik

Menschen dienen und nicht umgekehrt

Das Amt des Landeshauptmannes im Burgenland ist ein großartiges Amt. Es ist mir eine Ehre, dem Land und den Menschen hier dienen zu dürfen und ich werde mich mit voller Leidenschaft und vollem Einsatz für das Burgenland einsetzen.

Das Burgenland hat sich in den vergangenen Jahren von einem Grenzland zu einem Aufstiegsland entwickelt. Dank dieser guten Entwicklung können wir auch zuversichtlich in die Zukunft blicken. Aber wir dürfen nicht stehenbleiben und uns auf den Erfolgen der Vergangenheit ausruhen.

Mein Ziel heißt kluges Wachstum fürs Burgenland. Das heißt aber nicht nur Wirtschaftswachstum im Land, sondern auch unseren BIO-Weg weiterzugehen, die Anhebung des Mindestlohns, eine bessere Kinderbetreuung und die Reform der Pflege. Die Zukunft wird viele Veränderungen bringen und wir werden dafür die entsprechenden Schritte setzen.

Landeshauptmann Hans Niessl, Landeshauptmann a.D., hat 18 Jahre großartige Arbeit für das Burgenland geleistet und ich werde diesen Weg weiterführen.

Gemeinsam als starke Landesregierung setzen wir uns für die Burgenländerinnen und Burgenländer ein!

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"